Kannst du dich und deine Position in der Firma einmal vorstellen?
Ich bin Felix Beier, ein unabhängiger Handelsvertreter, der Alarmanlagen für Stadtritter verkauft. Ich bin stolz darauf, das Gesicht des Unternehmens zu sein.
Wie hat sich dein erster Verkauf/das erste Mal klingeln angefühlt?
Ich erinnere mich nicht mehr an meinen ersten Verkauf, da ich schon so viele Jahre im Vertrieb tätig bin, dass es für mich zur Normalität geworden ist. Aber ich freue mich immer noch über jeden Verkauf und bin dankbar für das Vertrauen, das die Kunden in mich setzen.
Kannst du mir eine Beispielsituation nennen, bei der du dich im Vertrieb besonders erfolgreich gefühlt hast? Was macht für dich den Reiz des Verkaufens aus?
Verkaufen liegt mir im Blut und ich kann mir nicht vorstellen, jemals etwas anderes zu tun. Ich liebe es, Menschen für unsere Alarmanlagen zu begeistern, und es gibt mir ein großartiges Gefühl, wenn ein Kunde kauft. Das ist für mich der ultimative Erfolg im Vertrieb.
Was ist dein Erfolgsgeheimnis? Was würdest du jemandem als Tipp geben, der ein erfolgreicher Verkäufer werden möchte?
Ich glaube, das Geheimnis meines Erfolgs ist mein Mindset. Es ist wichtig, sich ein großes Ziel zu setzen und zu glauben, dass man es erreichen kann. Ich denke, dass jeder, der hart arbeitet und ein positives Mindset hat, ein erfolgreicher Verkäufer werden kann. Fleiß ist wichtiger als Talent!
Worauf bist du besonders stolz? Was kannst du dir durch deinen Erfolg nun leisten?
Ich bin stolz darauf, dass ich mein Leben so gestalten kann, wie ich es möchte. Für mich geht es nicht nur darum, teure Autos oder Luxuswohnungen zu besitzen, sondern um die Freiheit, mein Leben so zu leben, wie ich es möchte.
Was ist deine Motivation/Vision?
Meine Vision ist es, immer der Beste zu sein und erfolgreich zu bleiben. Ich möchte mein Leben damit verbringen, Menschen zu inspirieren und anderen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.
Was begeistert dich an der Zusammenarbeit mit den anderen Mitarbeitern/Kunden? Was inspiriert dich?
Ich liebe es, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen. Die Anerkennung und Wertschätzung der Kunden und Kollegen sind mir sehr wichtig und motivieren mich, immer mein Bestes zu geben. Ich lese Bodo Schäfer, guck mir Filme wie The Wolf of Wall Street an. Ich finde das Mindset von Ronaldo inspirierend. All das beeindruckt mich, das ist auch der Grund, warum ich ein Erfolgsjournal führe. Jeden Abend schreibe ich 5 Dinge auf, die gut gelaufen sind. Das hilft mir positiv zu bleiben und steigert mein Selbstbewusstsein.
Warum arbeitest du bei den Stadtrittern? Wie kamst du auf die Firma?
Ein Bekannter hat mir die Firma empfohlen und ich war sofort begeistert. Das Arbeitsklima ist großartig, die Chefs sind klasse und das Produkt, die Schulungen und die Provision haben mich überzeugt. Ich konnte direkt durchstarten und es war meine beste Entscheidung, hier anzufangen.
Was macht dein Arbeitsumfeld/die Stadtritter einzigartig?
Das Beste an der Arbeit bei den Stadtrittern ist, dass ich meine Zeit frei einteilen kann und das einzigartige Sicherheitskonzept. Die Provision wird auch immer pünktlich gezahlt und es gibt kaum Bürokratie. Ich verbringe fast 100 % meiner Arbeitszeit beim Kunden oder mit Mitarbeitern.
Wie hat der Job/deine Selbständigkeit bei den Stadtrittern dein Mindset/deinen Erfolg beeinflusst?
Stadtritter haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, eine Dienstleistung anzubieten, die fair für alle Seiten ist und auch in Zukunft genug Markt hat. Durch die Schulungen und das Produkt konnte ich meine Fähigkeiten als Verkäufer verbessern und auch lernen, wie man als Führungskraft agiert. Ich habe hier viel gelernt und es hat mir zu meinem heutigen Erfolg verholfen.
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Anfang deiner Zeit bei Stadtritter, heute und anderen Arbeitgebern?
Der Unterschied liegt im Provisionsmodell und dem einzigartigen Produkt und Dienstleistungen von den Stadtrittern. Meine Vorstellungskraft von dem, was möglich ist, hat sich seit meiner Anfangszeit enorm gesteigert. Ich verkaufe heute wesentlich mehr Alarmanlagen als damals und bin sehr glücklich hier zu arbeiten.
Was ermöglicht dir dein Job?
Kurz: Mein Job ermöglicht mir meinen Lebensstil zu finanzieren und meine Träume zu verwirklichen.
Was macht das Stadtritterprodukt einzigartig?
Das Besondere am Stadtritterprodukt ist, dass der Kunde keine Anschaffungskosten hat und für nur wenige Euro im Monat sofort von einem professionellen Sicherheitsdienst und führender Sicherheitstechnik profitieren kann. Das macht es für jeden Kunden zugänglich und das Geschäft wächst stetig.
Du könntest alles vertreiben, warum Sicherheit?
Ich glaube, dass das Produkt passen muss, und Sicherheit ist etwas, das jeder braucht. Ich verkaufe ein Produkt, das die Kunden sicherer macht und das ist ein gutes Gefühl. Ich könnte auch andere Dinge verkaufen, aber ich möchte jeden Tag stolz darauf sein können, was ich verkaufe.
Was gefällt dir persönlich am Produkt?
Ich liebe unser Produkt bei den Stadtrittern einfach. Ich bin selbst Kunde und kann aus Erfahrung sagen, dass es einfach super funktioniert und mir ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit gibt. Und als Verkäufer kann ich dem Kunden meine eigene Alarmanlage auf der App zeigen, was immer ein tolles Gesprächsthema ist. Es ist einfach ein großartiges Gefühl, wenn man weiß, dass man selbst ein Teil der Stadtritter-Familie ist und ein Produkt vertritt, von dem man selbst überzeugt ist.
Was willst du Bewerbern mitteilen?
Blende deine Zweifel einfach aus. Überlege nicht, wie du was perfekt sagst, denk nicht zu viel nach und tu es einfach. Einfach klingeln, einfach machen, komm in die Aktivität. Es ist letztendlich wie Fahrrad fahren und durch Machen wird es zur Routine. Übung macht Meister. Bleib dran, nicht zerdenken. Jeder braucht Sicherheit. Die einzigen Fragen, die du dir als Bewerber stellen musst, sind: Bist du mit deinem Leben aktuell glücklich? Bist du bereit, etwas zu ändern? Dann mach! „Ich würde gern“ hat noch niemanden vorangebracht. Kinder, Urlaub, Hobbys und jetzt ja auch Wohnen und Energie kostet! Hier bist du richtig. Hier kannst du das Geld verdienen, was dir die Freiheit zum Leben gibt. Wir brauchen Leute, die etwas verändern wollen. Das ist kein Job. Das ist mehr als ein Job, eine Lebenseinstellung. Ich möchte nicht- ich will, muss das Motto sein.