10 Fragen, die beim Kauf einer Alarmanlage ausschlaggebend sind.
Eines der Dinge, die Sie unternehmen können, um Ihr Zuhause zu modernisieren, ist die Installation eines Sicherheitssystems. Diese Produkte schützen nicht nur die Investition eines Hauses, sondern stellen auch die Sicherheit der Familie sicher, die darin wohnt. Aber an wen sollten Sie sich wenden, wenn Sie sich schließlich dafür entscheiden, Ihr Haus mit Sicherheitsprodukten auszustatten? Hier sind zehn wichtige Fragen, die Sie einem Sicherheitssystem Anbieter stellen sollten, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
1. Wie lange ist der Alarmanlagen Anbieter bereits im Geschäft?
Wenn Sie denken, dass ein neues Unternehmen Ihnen helfen kann Geld zu sparen, sollten Sie sich die Vorteile von etablierten Unternehmen genauer ansehen. Ein Unternehmen, das schon seit Jahren erfolgreich ist und zufriedene Kunden hat, sollte ganz oben auf Ihrer Liste stehen.
2. Überprüft der Sicherheitssystem Anbieter die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter?
Die Mitarbeiter und Subunternehmer, die Ihre Sicherheitsanlagen installieren, haben Zugang zu Ihrem Haus, dessen Inhalt und Ihrer Familie. Es ist wichtig, dass Sie denen vertrauen können, die Zugang zu diesen Bereichen Ihres Lebens haben. Die Mitarbeiter des Unternehmens werden Zugang zu sensiblen Informationen haben, darunter die Namen Ihrer Familie, Geburtsdaten und sogar Zahlungsinformationen. Es ist daher entscheidend zu wissen, ob das Sicherheitsunternehmen eine Zuverlässigkeitsüberprüfung seiner Mitarbeiter vornimmt, damit Sie ihnen in jeder Hinsicht vertrauen können.
3. Gibt es Garantien/Gewährleistungen?
Wenn Sie sich für ein Sicherheitssystem für Ihr Zuhause entscheiden, stellt dies in der Regel eine erhebliche Investition dar. Angesichts dessen ist es wichtig zu wissen, ob das Unternehmen, von dem Sie das System kaufen möchten, eine Garantie oder Gewährleistung anbietet.
4. Ist das Vertragswerk verständlich?
Wenn Sie ein Haus besitzen, ist es wahrscheinlich, dass Sie irgendwann einmal einen Vertrag mit einem Dienstleistungsunternehmen abschließen wollen. Bevor Sie jedoch etwas unterschreiben, sollten Sie sich die Zeit nehmen und den Vertrag gründlich lesen. Machen Sie sich mit allen Bedingungen vertraut und unterschreiben Sie nicht, falls Sie den Inhalt nicht vollständig verstehen. Fragen Sie ruhig nach.
5. Enthält das System, das der Käufer bekommt, alle Dinge, die er benötigt?
Da die Sicherheitssysteme von Unternehmen zu Unternehmen variieren können, ist es entscheidend, daran zu denken, was Sie wirklich benötigen. Nicht jedes System kann alles.
Es wäre schade nach der Installation zu erfahren, dass z.B. ein Panikknopf oder medizinischer Alarm mit dem aktuellen System nicht umsetzbar ist. Diese müssen dann separat erworben oder sogar ein paralleles System installiert werden. Daher ist es wichtig, dass Ihnen Ihr Unternehmen offen mitteilt, welche Produkte Sie benötigen, um Ihr System optimal nutzen zu können, und was das System ggf. nicht kann.
6. Kann das System in einer komplexen Umgebung eingesetzt werden?
Wenn Sie besondere Anforderungen an Ihr Sicherheitssystem haben, wie z.B. die Überwachung mehrerer Gebäude, einen Hausnotruf, einer großen Fläche oder einer Umgebung mit vielen verschiedenen Zugangspunkten, müssen Sie das System auswählen, das diese Anforderungen erfüllt. Fragen Sie in dem Fall, ob das System für eine komplexe Umgebung geeignet ist.
7. Kann das System über eine App oder eine Website gesteuert werden?
Heutzutage erwarten viele Menschen, dass sie ihre Geräte und Systeme von unterwegs aus steuern können. Fragen Sie daher, ob Sie das System über eine App oder eine Website steuern können und wie einfach das zu bedienen ist.
8. Kann das System an bestehende Systeme angeschlossen werden?
Wenn Sie bereits ein bestehendes Sicherheitssystem haben, ist es möglicherweise sinnvoll es an das neuere System anzuschließen. Fragen Sie daher, ob das System an moderne Systeme angeschlossen werden kann.
9. Wie werden Alarme und Notrufe bearbeitet?
Wenn ein Alarm ausgelöst wird oder ein Notruf eingeht, ist es wichtig, dass schnell und effektiv reagiert werden kann. Fragen Sie daher, wie Alarme und Notrufe bearbeitet werden. Gibt es eine Notrufleitstelle? Wer kümmert sich nachts oder am Wochenende, wenn das System nicht funktioniert?
10. Welche Schulungen und Unterstützungen werden angeboten?
Wenn Sie das System eingerichtet haben, möchten Sie sicherstellen, dass Sie es richtig bedienen und nutzen können. Fragen Sie daher, welche Schulungen und Unterstützungen das Unternehmen anbietet.
Stadtritter im Lichte dieser 10 Fragen:
1. Wie lange ist der Alarmanlagen Anbieter bereits im Geschäft?
Stadtritter gibt es seit 2016. Das Management beschäftigt sich mit Sicherheit und Immobilien seit über 15 Jahren.
2. Überprüft der Sicherheitssystem Anbieter die Zuverlässigkeit der Mitarbeiter?
Jeder Mitarbeiter und Vertriebspartner von Stadtritter hat ein amtliches Führungszeugnis hinterlegt, aus dem seine Zuverlässigkeit hervorgeht. Stadtritter selbst ist VdS-zertifiziert.
3. Gibt es Garantien/Gewährleistungen?
Auf alle Produkte in einem ISL-Vertrag gibt es eine Garantie, solange die Zusammenarbeit besteht – quasi lebenslang.
4. Ist das Vertragswerk verständlich?
Unsere Verträge sind selbsterklärend. Dennoch können Sie jederzeit Fragen zu Ihrem Vertrag stellen. Sowohl die Berater als auch die Mitarbeiter in der Leitstelle können im Zweifel jeden Punkt im Vertrag erklären.
5. Enthält das System, das der Käufer bekommt, alle Dinge, die er benötigt?
Es gibt nicht das eine System, welches alles kann. Aus diesem Grund gehen unsere Berater vorab auf Ihre Sicherheitsbedürfnisse ein und analysieren den Ist-Stand, um dann ein auf Sie zugeschnittenes Sicherheitskonzept zu entwerfen und das richtige Produkt empfehlen zu können. Dabei setzen wir auf führende Hersteller der Branche.
6. Kann das System in einer komplexen Umgebung eingesetzt werden?
Solch ein System gibt es nicht, aber mit unserem Rundum-Sorglos-Konzept verbinden wir die passenden Komponenten für Ihre individuelle Situation.
7. Kann das System über eine App oder eine Website gesteuert werden?
Ja, das kann es.
8. Kann das System an bestehende Systeme angeschlossen werden?
Stadtritter ist kompatibel mit allen gängigen Sicherheitsprotokollen und hat in den letzten Jahren selbst viele weitere Systeme integriert. Sollte etwas nicht kompatibel sein, wird es kompatibel gemacht.
9. Wie werden Alarme und Notrufe bearbeitet?
Stadtritter betreibt selbst eine der modernsten VdS-zertifizierten Leitstellen Europas.
Im Ernstfall sind wir rund um die Uhr für Sie da.
10. Welche Schulungen und Unterstützungen werden angeboten?
Wir bieten für Partner, Hersteller und Mitarbeiter laufende Schulungen, sodass wir immer up to date sind. Darüber hinaus bieten wir auch für Kunden ein 30-tägiges Sicherheitstraining an. Wir begleiten via E-Mail und bedarfsgesteuerten Anrufen eine Eingewöhnung an die Technik.
Haben Sie Fragen zu Ihrer bestehenden oder zukünftigen Alarmanlage? Fragen Sie uns!