Sicherheit im Komplettpaket
Genießen Sie den Schutz eines professionell geplanten und installierten Sicherheitssystems in den eigenen vier Wänden ohne Anschaffungskosten für eine Alarmanlage!
Jedes Haus ist anders. Daher bekommen Sie bei uns kein Modell von der Stange, sondern eine individuell für Sie geplante Sicherheitslösung inklusive benötigter Technik, Aufbau, Wartung und Ersatz bei Ausfall. Sie entscheiden, ob Sie zusätzlich zur Einbruchsicherung auch den Schutz bei Brand oder Überfall nutzen möchten.
Beratung – vor Ort oder Online
Bevor wir mit Ihnen ein Sicherheitskonzept erarbeiten können, steht die Aufnahme aller möglichen Schwachstellen des Gebäudes und Ihr persönliches Sicherheitsbedürfnis im Vordergrund. Dafür stellen wir Ihnen einen ausgebildeten Sicherheitsberater an die Seite, der mit Ihnen alle Fragen klärt.
Sicherheitstechnik – für Sie mit dabei
Jede Absicherung ist nur so gut wie die Technik, die zur Überwachung eingesetzt wird. Im Rahmen Ihrer Stadtritter-Sicherheitslösung setzen wir auf geprüfte und bewährte technische Sicherungsmaßnahmen. Zusammen mit Ihnen wählen wir die technisch bewährtesten Komponenten aus.
Installation – vom Fachmann
Die fachgerechte Installation der technischen Komponenten sorgt für reibungslose Sicherheit. Unser hauseigenes Techniker-Team ist ausgebildet und erfahren. Wir hinterlassen weder „Handwerkerspuren“ noch ratlose Gesichter. Sie werden vor Ort in die Bedienung der Anlage eingewiesen und auch danach können Sie sich jeder Zeit an uns wenden.
24h-Überwachung – jederzeit für Sie da
Eine technische Sicherheitslösung ist immer nur so gut wie das Konzept, das im Ernstfall greift. Unsere NSL-Fachkräfte in der Leitstelle sind rund um die Uhr für Sie da, auch wenn Sie eine Frage haben. Im Alarmfall erfolgt eine umgehende Prüfung und Einleitung der vereinbarten Maßnahmen.
Wartung – immer einsatzbereit
Wichtig für das lückenlose Sicherheitskonzept ist, dass die Komponenten immer einsatzbereit sind. Neben der jährlichen Wartung übernehmen wir auch den Ersatz defekter Teile. Dank der selbsttätigen Überwachung des Alarmsystems werden Störungen schnell erkannt und vom Fachmann zeitnah behoben.
Intervention – Hilfe von außen
Im Ernstfall ist es wichtig, dass schnell und zuverlässig Hilfe von außen kommt. Der Mitarbeiter in der Leitstelle alarmiert die Rettungskräfte (Wachschutz, Polizei, Feuerwehr,…) umgehend nach der positiven Vorprüfung. Unser Interventionsnetzwerk steht bundesweit für Sie zur Verfügung.
Wir schenken Ihnen unser Vertrauen
Für uns zählt eine langjährige Zusammenarbeit mehr als ein kurzfristiges Geschäft. Daher stellen wir Ihnen die gesamte Technik über die volle Vertragslaufzeit zur Verfügung. Sie bezahlen lediglich eine monatliche Sicherheitspauschale. Darin sind bereits alle Kosten enthalten, die für die Bereitstellung des Services notwendig sind. Es gibt keine versteckten Kosten!
Größtmögliche Sicherheit rund um die Uhr
Damit Sie jederzeit rundum sicher sind, arbeiten wir zu jeder Stunde, an jedem Tag im Jahr. Geschultes Personal überwacht in einer der modernsten Notruf- und Service- Leitstelle (VdS-zertifiziert) Ihre Alarmanlage rund um die Uhr. Im Falle eines Alarms wird eine professionelle Alarmvorprüfung durchgeführt und dann Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst oder entsprechende Sicherheitskräfte alarmiert.
Optimale Sicherheit bietet die Überwachung durch eine VdS-zertifizierte Notruf- und Service- Leitstelle
Eine Alarmanlage allein reicht nicht: Nach drei Minuten Sirenengeheule schaltet die Anlage sich in der Regel wieder ab. Eine einmal geöffnete Tür bleibt dann immer noch geöffnet, und die Einbrecher können jetzt ungestört eindringen. Nur, wenn die Alarmanlage professionell rund um die Uhr überwacht wird, kann ein Einbruch sicher detektiert und verfolgt werden.
Was passiert bei einem Fehlalarm?
Die meisten Fehlalarme werden durch die Benutzer der Alarmanlage verursacht. Eine unachtsam geöffnete Balkon- oder Terrassentür, während der Home-Modus an ist, oder aber die Alarmanlage ist scharf geschaltet, während ein Bewohner „noch schnell“ durch das Sichtfeld des Bewegungsmelders huscht. In diesem Fall ruft die Leitstelle direkt im Objekt, bzw. die im Maßnahmenplan hinterlegte Telefonnummer an und prüft, ob es sich um einen echten oder Fehlalarm handelt.
Wenn es ein Fehlalarm ist, wird der Alarm endbearbeitet und ein Alarmprotokoll verschickt.
Was passiert bei einem echten Alarm?
Sowohl für die Rauchmelder als auch für Überfall- und Einbruchsalarme gibt es einen vorher vereinbarten Maßnahmenplan. Wenn die Prüfung durch die Leitstellenmitarbeiter ergeben hat, dass es sich nicht eineindeutig um einen Fehlalarm handelt, werden unverzüglich Hilfskräfte von außen hinzugezogen. Im Falle des Rauchalarms die Feuerwehr, sonst ein Wachschutz, bzw. die Polizei.
Nur die Überwachung und das Eingreifen der Leitstelle verhindern, dass ein vermeidbarer Schaden entsteht, den eine nicht überwachte Alarmanlage lediglich mit einem Sirenengeheul, oder der Rauchmelder mit einem Piepton quittieren würden.
Besser als eine Garantie – unser Versprechen an Sie
Wenn die Alarmanlage oder eine Komponente davon nicht mehr funktionieren, meldet diese selbsttätig einen Fehler an die Leitstelle. Wir informieren Sie und vereinbaren einen Termin für die Wartung bzw. Störungsbeseitigung. Für Sie entstehen keinerlei zusätzliche Kosten (vorsätzliche Beschädigung oder grobe Fahrlässigkeit ausgenommen). Wir wollen, dass Sie sicher sind und die Technik immer funktioniert.
Vertrauen Sie jetzt der Sicherheit einer VdS-zertifizierten Leitstelle zum Preis eines Cappuccinos am Tag!
Sie wünschen eine Sicherheitsberatung?
Dann tragen Sie hier Ihre Daten ein. Unsere Mitarbeiter melden sich umgehend bei Ihnen, um einen Termin abzustimmen. Selbstverständlich ist die Beratung für Sie völlig kostenfrei und verpflichtet Sie zu nichts.
Mit Absenden Ihrer Daten erteilen Sie uns die Erlaubnis, Sie bezüglich Ihrer Anfrage telefonisch zu kontaktieren.