Stellenbezeichnung
Sicherheitsberater im Außendienst (m/w/d) | Bundesweit
Beschreibung

Gestalten Sie die Zukunft der Sicherheitstechnologie bei Stadtritter bundesweit!

Sind Sie eine kommunikative Persönlichkeit mit Verkaufstalent und haben ein Interesse an Sicherheitstechnologien? Suchen Sie nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen und weiterentwickeln können? Dann könnte Stadtritter der perfekte Ort für Sie sein! Wir begrüßen ausdrücklich auch Quereinsteiger und Vertriebsinteressierte, die bereit sind, sich in das Thema Sicherheit einzuarbeiten.

Über uns und den Markt

Stadtritter ist ein Vorreiter in der Sicherheitsbranche, der sich auf die Bereitstellung von erstklassigen Sicherheitslösungen spezialisiert hat. Mit unserer Expertise in der Planung, Konfiguration und Installation von Alarmanlagen und Videosystemen bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre Sicherheitsbedürfnisse.

Der Markt für Sicherheitsdienstleistungen ist ein dynamisches und wachsendes Feld. Mit der rasanten Entwicklung der Technologie ergeben sich ständig neue Herausforderungen und Chancen. Bei Stadtritter haben Sie die Möglichkeit, an vorderster Front dieser Entwicklung zu stehen und einen positiven Beitrag zur Sicherheit unserer Gesellschaft zu leisten.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Als Sicherheitsberater im Außendienst (m/w/d) bei Stadtritter sind Sie für eine Vielzahl von Aufgaben verantwortlich, darunter:

  • Eigenständige Organisation Ihres Arbeitsalltags innerhalb Ihrer Region
  • Direktansprache potenzieller Kunden im Door to Door Vertrieb
  • Vereinbarung von Terminen vor Ort
  • Erstellen eines individuellen Sicherheitskonzepts
  • Führen von Verkaufsgesprächen
  • Pflege eines firmeninternen CRMS (inklusive der Terminnachbearbeitung)
  • Korrektes Ausfüllen der Verträge und Vorbereitung zur Fakturierung
Qualifikationen / Anforderungen

Wir suchen nach Kandidaten mit folgenden Qualifikationen:

  • Aufgeschlossen, kommunikativ & sicheres Auftreten
  • Lernbereitschaft
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-C2)
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
Leistungen der Anstellung

Bei Stadtritter bieten wir Ihnen:

  • Strukturierte und geführte Einarbeitung mit Leitfäden
  • Überdurchschnittliche Provision mit zusätzlichen Prämien
  • Wöchentliche Meetings & Schulungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Wettbewerbe und Incentives
  • Firmenevents wie Sommer- & Weihnachtsfeier

Dank für Ihre Bewerbung! Wir melden uns in Kürze!

Kontakt

Stadtritter GmbH
Johannes-Niemeyer-Weg 4
14109 Berlin

E-Mail: jobs@stadtritter.de

Website: stadtritter.de/karriere

Start Anstellung
sofort
Industrie / Gewerbe
Sicherheitstechnik
Arbeitsort
Johannes-Niemeyer-Weg 4, Berlin, 14109, Deutschland
Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Veröffentlichungsdatum
18. September 2025
Gültig bis
31. Januar 2026