...

Interview Vertriebskoordinatorin und Sicherheitsberaterin im Innendienst Solveig

Interview Solveig

Stelle dich und deine Rolle bei der Firma bitte kurz vor:

Ich heiße Solveig Gasiewski und arbeite als Vertriebskoordinatorin im Callcenter-Bereich. Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Neukundenakquise und die Koordination der Termine für unseren Außendienst. Diese Termine leite ich an unsere Sicherheitsberater weiter, die dann die Kunden umfassend beraten. Ich unterstütze auch aktiv bei der Kundenberatung und übernehme gelegentlich die Planung von Serviceterminen, indem ich die Wartungen mit den Kunden abstimme.

Arbeitest du mit anderen? 

Ja, ich bin Teil eines festen Teams und wir tauschen uns täglich per Videochat aus. Trotz meiner Tätigkeit im Homeoffice haben wir eine enge Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Standorte, wobei unsere Treffen meist online stattfinden. Dort findet dann ein reger Austausch statt.

Was hast du vor Stadtritter gemacht? 

Bevor ich zu Stadtritter kam, war ich als Bauzeichnerin im Wasserbau tätig und arbeitete später im Gastronomiebereich sowie im Verkauf bei TK Maxx. Unzufrieden mit der dortigen Hierarchie, führte mich meine Jobsuche zu einer Anzeige von Alarmexperte (heute: Stadtritter). Nach einem überzeugenden Bewerbungsgespräch fing ich direkt an. Mit dieser Entscheidung bin ich bis heute glücklich.

Was macht dir an deiner Rolle besonders Spaß? 

Ich habe viel Spaß daran, mit Leuten zu telefonieren. Das ist auch privat so. Ich schreibe generell nicht und bevorzuge das Telefon. Außerdem mag ich es, Leuten anzubieten, wovon ich selbst überzeugt bin. Das war mir schon immer wichtig – auch bei anderen, früheren Jobs. Das, was ich verkaufe, soll benötigt werden. Meine Verwandten und Bekannten haben auch Alarm- und Autoalarmanlagen – weil Sicherheit einfach ein wichtiges Thema ist.

Warum bist du eine erfolgreiche Vertriebskoordinatorin? 

Meine Stärke liegt darin, neue Kontakte zu knüpfen, Termine effizient zu planen und Routen zu optimieren. Es ist essenziell, das Produktangebot genau zu kennen und authentisch zu vertreten. Zudem schätze ich die Möglichkeit, mein Wissen weiterzugeben und gleichzeitig von anderen zu lernen.

Worauf bist du besonders stolz? 

Zum Jahresende gibt es für die Callcenter-Mitarbeiter Auszeichnungen für die Anzahl der installierten Sicherheitssysteme. Die besten drei bekommen je einen Preis. Nach acht Monaten bei Stadtritter (damals Alarmexperte) hatte ich mir den dritten Platz gesichert. Ich habe in den letzten drei Jahren gekämpft und mir nun zum dritten Mal in Folge den ersten Platz gesichert. Da bin ich sehr stolz drauf.

Was motiviert dich? 

Meine Motivation speist sich aus dem Streben nach persönlichen Zielen, wie etwa dem ersten Platz in unserem jährlichen Wettbewerb. Die damit verbundene Provision ist ein angenehmer Nebeneffekt. *lacht*

Warum arbeitest du bei den Stadtrittern? 

Bei Stadtritter wird viel für die Mitarbeiter gemacht, wir werden geschätzt. Ich hatte noch nie das Gefühl eine ,,Geldmaschine“ für‘s Unternehmen zu sein. Ich arbeite gerne mit meinen Chefs und Kollegen zusammen, vor allem weil es wenig Hierarchie gibt. Ich fühle mich wohl und bin eine stolze Stadtritterin.

Was macht dein Arbeitsumfeld / die Stadtritter einzigartig? 

Ich werde respektvoll behandelt und ich fühle mich wertgeschätzt. Auch wenn ich mich wiederhole, das ist mir sehr wichtig. Wir sind ein tolles Team und ich komme mit jedem gut klar. Man trifft sich, hat Spaß und hat zu jedem ein gutes Verhältnis.

Welchen Einfluss hatte dein Job auf dich? 

Seit meinem Einstieg bei Stadtritter bin ich selbstständiger geworden und kann mir keinen anderen Beruf mehr vorstellen. Die Möglichkeit, im Unternehmen aufzusteigen oder in verschiedene Bereiche zu wechseln, schätze ich sehr.

Was macht die Produkte von Stadtritter besonders? 

Unsere Alarmanlagen sind funkgesteuert und komplett kabellos, was eine diskrete Sicherheit ohne sichtbare Installationen ermöglicht. Ich bin von der Funktionalität und dem minimalen Design unserer Produkte überzeugt, was mir die Beratung unserer Kunden erleichtert. Außerdem kann man eine Party im Haus feiern, Gäste oder Familie zu Besuch haben und trotzdem abgesichert sein und die Alarmanlage einschalten.

Warum der Sicherheitsbereich? 

Der Bereich hat sich so durch die Jobanzeige ergeben. Ich fand zwar, dass Sicherheit ein wichtiges und interessantes Thema ist, hatte aber keine Ahnung von Alarmanlagen, als ich bei Stadtritter anfing. Ich muss auch gestehen, dass ich das Thema bis dahin ignoriert hatte.

Was gefällt dir persönlich am Produkt? 

Du weißt, dass jederzeit jemand Nettes da ist, um auf dich aufzupassen. Du kannst dich sicher und umsorgt fühlen. Ich habe zum Beispiel eine Autoalarmanlage, den Cartracker, seit zwei Jahren aufgeschaltet.

Was macht dir dein Job möglich? 

Ich habe vor einiger Zeit überlegt, in den Außendienst zu wechseln. Die Chefs haben mir angeboten, es einfach einmal auszuprobieren und zu wechseln, sollte es mir gefallen. Obwohl ich mich dagegen entschieden habe, hätte ich die Möglichkeit, mich innerhalb der Firma weiterzuentwickeln und in andere Bereiche zu gehen. Mir gefällt es, frei entscheiden zu können. Und das kann ich auf jeden Fall in meinem Job als Stadtritter.

Was willst du potenziellen Bewerbern mitteilen? 

Arbeiten bei Stadtritter macht Spaß, weil man ein Produkt verkauft, von dem man selbst überzeugt ist. Du verkaufst nicht nach Schema F – du hörst den Kunden zu und sorgst dafür, dass sie ein Produkt kaufen, welches ihnen langfristig etwas bringt. Wir bieten eine Arbeitsatmosphäre, in der man nicht nur verkauft, sondern den Kunden wirklich zuhört und ihnen Produkte empfiehlt, die ihnen langfristig nutzen.

ALARMANLAGEN KALKULATOR

Welche Art Objekt möchten Sie sichern?

Privat

Privat

Gewerbe

Gewerbe

Wie viele Räume hat das Objekt?

bis 5

bis 5

bis 20

bis 20

mehr als 20

mehr

Wie viele Fenster müssen gesichert werden?

1 bis 5

1-5

6 bis 10

6-10

mehr als 10

mehr

Wie viele Etagen müssen gesichert werden?

1

1

2

2

3 oder mehr

3 oder mehr

An welchen Themen haben Sie noch Interesse?

Akutintervention

Akutintervention

Kameraüberwachung

Kameraüberwachung

Türschließsystem

Türschließsystem

Ihr passendes Angebot ist fertig!

Wo dürfen wir die Details hinschicken? Bitte tragen Sie Ihre Daten ein:

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kostenfreier Rückrufservice

Fordern Sie jetzt einen kostenfreien Rückruf an!
Einer unserer Mitarbeiter wird sich umgehend bei Ihnen melden.

Indem Sie auf "Absenden" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen

Kostenfreies Angebot einholen

  • Bitte tragen Sie hier Ihre Daten ein:

    • Mit Absenden Ihrer Daten erteilen Sie uns die Erlaubnis, Sie bezüglich Ihrer Anfrage telefonisch zu kontaktieren.

    • Kostenfreies Angebot einholen
      Schließen
      DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner